Ars Vivendi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ars Vivendi

Ritterorden Ars Vivendi
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Speisesaal

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptyDo März 10 2011, 17:16

Eine ganze Weile stand die Irin nun schon in den Räumlichkeiten des Ordens und überlegte an einer Überraschungsfestlichkeit für Tabeas Geburtstag. Hin und her ging sie, wollte sie doch das wieder Leben hierher kam und das sich die Freundin daran erfreuen würde.
Hannes der Koch hatte sie eine Weile schon von der Tür zur Küche beobachtet und den Bewegungen der Großmeisterin mit den Blicken verfolgt.

" Wenn man behilflich sein kann, so lasst es mich wissen."

Mit einem Seufzen schaute sie zu dem Koch mit den schütteren Haaren und nickte.

" Danke Hannes , das werde ich. Aber du wirst noch genug zu tun bekommen wenn die Gedanken einen Umriss bekommen."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptyDo März 10 2011, 17:56

das junge weib trat ein und blickte sich um. schön ist es geworden.... braucht ihr noch etwas hilfe beim dekorieren?
der rotschopf stellte den trockenblumenstrauß in die mitte der festlichen tafel.

Der Speisesaal 544231579_0b4090933d

hmmm...das duftet lecker hannes.... vernehmlich meldetet sich der bauch der jungen primus. mit einem verlegenen lächeln überspielte sie dies.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptyDo März 10 2011, 19:39

Mit einem kleinen Handkarren, gerade gross genug, um ein paar Kleinigkeiten herumzuziehen, betritt Gerrard den Speisesaal. Noch sah es beinahe leer aus, abgesehen von den wenigen Tischen und Stühlen. Aber baldschon wird es sich füllen. Bis Sonntag muss alles fertig sein. Im Raum standen bereits die Grossmeisterin und Lisanna, welche ein hübesch Gesteck auf den Tisch stellt, und der Koch des Ordens.
"Was steht auf dem Speiseplan für Sonntag? Habt Ihr schon alles besorgt?" fragt er die drei. Ich bring hier ein paar Kleinigkeiten zur Deckoration mitgebracht... musste lang übern Markt und bei den Leuten rumhetzen, bis ich alles gefunden habe. Die beiden Töpfe mit den Lavendelsträuchern werden noch von Regensburg geliefert... gehören dem Rathaus. Aber sonst hät ich paar schöne Stoffe für die Tische und vielleicht auch als "Wandbehänge" geeignet, oder über Türen gehängt...Macht einfach was schickes daraus. Paar Kerzen hab ich aus der Kirche genommen für die Tische... und jemand hat mir noch mit ein paar schönen Gestecken geholfen. Aber die kommen auch später." Er überlegt kurz... wendet sich dann an den Koch: "Ach ja... für dich, Hannes." Er nimmt ne Flasche Rotwein vom Wagen und reicht es dem Koch. "Wenn du mehr brauchst, einfach rufen... Bordeaux, also vorsichtig mit umgehen... der verträgt das Klime hier nicht so. Erst kurz vorm trinken öffnen.

Wo kann ich anpacken?
" Grinsend sieht er die drei fragend an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptyFr März 11 2011, 02:10

Frederik kam etwas verspätet dafür aber mit einem Großen Roten Paket mit einer Blauen Schleife.
Er hatte lange nach etwas passendem gesucht und hoffte dass es ihr gefallen würde.

Auf einem Tisch an der Wand stellte er es ab und sah sich dann im Raum um und in den Karren von Gerry.

meint ihr man kann Gerrys Tücher zusammen rollen und an den Wänden drapieren? dann die Kerzen ins Fenster und Eure Dekoration und das Essen dann in die Mitte.... oder was hattet ihr vor?

Kurz dachte er nach.
Soll ich dann etwas aus Papier basteln? ein paar Laternen oder eine Girlande vieleicht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptyFr März 11 2011, 08:51

Keelin musste schmunzeln als sie Lisannes Worte hörte, war der Raum anscheind in ihren Augen schon eingerichtet und die Speisekarte schon fertig, doch bis es soweit war würde noch viel Arbeit auf sie warten. Als Gerry mit seinem kleinen Karren herein kam trat sie an diesen und lauschte seinen Worten, hier und da konnte sie es sich nicht verkneifen dazu zu grinsen und strich leicht mit den Fingerspitzen über die Stoffe, immer wieder leicht nickend, brauchte der Speisesaal wirklich etwas Schmuck und vielleicht konnte man es auch so drapiert lassen, wenn Gerry nichts dagegen hatte. So ließ sie ihren Blick auf das große rote Geschenk fallen welches sich durch die Tür seinen Weg bahnte und konnte dahinter Fred entdecken. Die Irin drehte sich nun vollends, grinste kurz zu Gerry und Lisanne um dann bei Fred hängen zu bleiben.

" Nun Fred , Gerry hatte schon die tolle Idee und du darfst sie gern umsetzen in dem du dir eine Leiter besorgst und die Tücher drapieren kannst. Lisanne was geben deine Kräuter her? Hast du welche die sich gut mit Gerry´s Lavendelsträuchern vertragen? "

Ihr Blick blieb an den zwei großen Gobelinen hängen welche die Wand bereits verzierten und befand das sie sich gut in die Tücher einfügen würden, dann drehte sie sich zu Gerry und holte tief Luft, denn so richtig hatte sie noch nichts für den Sonntag.

" Nun ich dachte vielleicht an Fasan? Hasen? Ente? Dazu verschiedene Flameries und Gebäck.
Hast du eine andere Idee? Mit Blumen isdt es nicht so sehr weit her bei der Witterung, daher dachte ich das wir , da immer noch etwas Schnee die Hügel bedeckt, an Tannengirlanden an die wir ja die Pergamentlaternen von Fred hängen könnten?"

Fragend schaute sie sich um und blickte nach und nach in die Gesichter der drei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptyFr März 11 2011, 16:22

Hase... naja... da brauchen wir ein Duzent davon. Und dran ist auch nicht gerade viel. Und vom Aufwand her wär Ente einfacher. Nächster Weiher und schon hätten wir die. Und gefüllte Ente hatte ich auch schon ein Weilchen nicht mehr. Wie wärs mit nem Wildschwein? Wir sind ja doch einige Leute. Da wär etwas grösseres doch ganz praktisch.
Pudding und Gebäck find ich gut. Vielleicht noch ne Beilage... Brot, Früchte, Käse... wenn unsere Küche das hergibt... oder es besorgen können. Und die Getränke nicht vergessen.


Er überlegt kurz: "Wenn wir Tannengirlanden holen, können wir gleich noch die Wildsau mitbringen. Oder wir machen einfach Spanferkel..."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptyFr März 11 2011, 19:16

ich habe oben noch getrocknete rosen, die können wir nutzen und zum lavendel passen die rosen auch ganz wunderbar.... der rotschopf grinste und freute sich darauf, wenn endlich alles fertig wäre.

hm...dein menüvorschlag klingt sehr gut. was hälst du davon noch etwas fisch mit hinein zu nehmen? vielleicht eine fischsuppe als vorsuppe?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptySa März 12 2011, 14:07

Der Blick geht zu Gerry und Lisanne Wildschwein klang gut und auch Fisch, aber als Fischsuppe? Sie überlegte und nickte.

" Ist gut, ich werde eure Ideen zusammentragen und mal niederschreiben, Gerry wetze doch schon deinen Bogen. Lisanne würdest du für uns etwas besonderes aus deinen Kräutern zum Getränk brauen? Und Fred, wenn es dir nichts ausmacht, würdest du dann Gerry und mich begleiten? Ich denke wir werden uns im Wald vergnügen und auf dem Rückweg werde ich über den Markt schlendern. Ich hoffe ihr seid damit einverstanden."

Der Blick glitt in der Runde umher und blieb bei Hannes hängen.

" Hannes würdest du bitte in der Zeit schon einmal dafür Sorge tragen das der Kamin angefeuert wird, damit du dann deinen Braten zubereiten kannst? Ich werde dir dann eine Liste herunter bringen was die Speisen betrifft. Vielleicht finde ich auch unten im Dorf noch ein paar Gaukler."

Drei mal wurde nun in die Hände geklatscht als sie frech grinsend, mit Tabeas Gesicht vor Augen, den Speisesaal verließ.

" Auf gehts. Ach Lisanne, vielleicht hast du noch eine Idee was man duftendes in die Girlande mit einbinden kann."

Grinste dann noch einmal und war durch die Tür verschwunden.
Nach einer kleinen Weile kam sie mit dem Umhang bewaffnet in den Speisesaal zurück und trat in die Küche, nach einem kurzen Winken reichte sie Hannes das Schriftstück und war auch schon wieder hinaus.

Der Speisesaal Tiby7soq
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptySa März 12 2011, 21:46

Die Sau war beim Koch, Gerrard wieder sauber von der Jagd. Und, vor kurzem waren die beiden Lavendeltöpfe gekommen, die er herbeordert hatte. Diese liess er beim Eingang hinstellen, wo sie diesen flankierten. Als er reinkommt, ruft er: "Sind wieder da... fürs Essen ist gesorgt... wie schauts mit der dem Saal aus?" Gerrard kommt ned drum rum, kurz zu gähnen. So eine Jagd war immer etwas anstrengend, auch wenn nicht viel getan wird dabei. Er gönnt sich einen Becher verdünnten Wein und setzt sich auf eine Bank.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptySo März 13 2011, 00:30

Nach der erfolgreichen Jagt machte sich Fred an einer Leiter zu schaffen und begann in kleinen löchern der Wand, in den Ritzen und Fugen, Hölzer anzubringen an die er dann erst Gerrys Tücher drapierte und dann einiges Tannen- und Fichtengrün mit einigen Farbigen Bändern zu versehen und an der Gewölbewand zu verteilen.

Was meint ihr ist das so in Ordnung?

er lehnte sich etwas zurück um es besser einschätzen zu können und sah dann die drei am Boden an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptySo März 13 2011, 12:27

das junge weib kam mit den letzten resten des winters aus dem turm zurück. sie hatte rosenblüten, lavendel, seifenkraut und einige stark duftende kräuter wie rosmarin, lorbeer und zitronenmelisse mitgebracht
diese wurden zu kleinen sträußen gewunden und an die wand und auf die tische gelegt.

könnte einer der starken männer bitte mit in das kleine gewächshaus kommen? dort steht ein zitonenbäumchen das den raum hier noch etwas erfreuen könnte

auffordernd blickte der rotschopf zu fred und gerry.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptySo März 13 2011, 13:21

Gerrard erhebt sich und geht zu Lisa. Joa, bin schon da. Holen wir das Bäumchen schnell rüber. Er lässt den Krug stehen und wird den Rest später austrinken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptySo März 13 2011, 16:34

Schnell war sie auch über dem Dorfplatz und hatte gut um die Waren falschen können, nun in der Burg wieder angekommen sah der Speisesaal perfekt aus. Strahlend sah sie ihre Primis an und klatschte vor Vorfreude in die Hände.

" Ich danke euch für eure Hilfe, ich denke das wird eine tolle Überraschung und hoffe das sich der Kaplan noch her getraut. "

Frech wird zu Fred gezwinkert , welcher immer noch auf der Leiter stand um dann den Weg in die Küche zu suchen.

Der Speisesaal Odcucld7
Der Speisesaal Taxbrx3f

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptySo März 13 2011, 19:44

Tabea hatte sich auf die suche nach den Anderen gemacht und hörte ein leichtes murmeln hinter den geschlossenen Türen des Speisesaales und über legte krampfhaft, ob sie irgend einen Anschlag nicht mitbekommen hatte. Sie überlegte noch mal schnell zurück zuflitzen war dann doch zuneugierig und machte dann doch die Türe auf und bekommt große Augen wie wunderbar es dort aus sah.

Was ist denn hier los kommt es über ihre Lippen und sie schaut sich immer neugieriger um.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptySo März 13 2011, 20:36

Starr blieb sie in der Tür stehen welche zur Küche führte, geschwind war sie herum gewirbelt und starrte Tabea an. Fiebrig rasten nun die Gedanken in ihrem Hirn hin und her, der Blick wanderte von den anderen zur Freundin. Ein kleines Räuspern und der Weg zurück in den Speiseraum ließen sie schnell die Überraschung beiseite schieben. Nochmals wurde tief Luft geholt und die ersten Silben kamen mit kräftiger Stimme über die Lippen, hoffend das die anderen mit einstimmten.

" Hoch soll sie leben , hoch soll sie leben....."

Nachdem sie zu Ende gesungen hatte, ging sie mit geöffneten Armen auf Tabea zu und umarmte diese herzlich.

" Alles alles Gute meine liebe, bleib gesund und behalte deinen Scharfsinn sowie deinen Humor."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptySo März 13 2011, 20:48

Noch ein letzter Ruck am Zitronenbaum, dann war er perfekt. Irgendwas hat ihn daran gestört und ihn somit noch ein wenig herumgeschoben, bis Gerrard zufrieden war. Er richtet sich auf, als er hinter sich die Türe hört. Ist sie das? geht es ihm durch den Kopf. Mit schnellen Schritten geht er Richtung Tür und erblickt dort Tabea. Wie eigentlich gedacht, erhob dann Kee die Stimme zum Begrüssungslied. Er musste schmunzeln und singt mit:

"Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben..."

Auch Gerrard ging auf Tabea zu und umarmt sie - hoffend, dass noch bissi Tabe übrig war. "Auch von mir alles Gute, nur die beste Gesundheit, alles beste für die Zukunft"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptySo März 13 2011, 20:49

behende lief der rotschopf vor gerry her und hielt ihm die türen auf, während dieser schnaufend das schwere bäumchen trug. beinahe wäre sie gegen die in der tür stehenden tabea gestoßen. sie konnte gerade so noch eine warnung für gerry aussprechen.

als kee mit dem gesang anfing stieg lisanne mit ein und sang mit falscher melodie, doch richtigem text mit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptySo März 13 2011, 21:00

Auch Fred stimmte mit ein und versuchte lauter zu singen als alle anderen, denn er freute sich so sie endlich weder zu sehen.
Kees Idee eine Feier auszurichten war die einzig richtige gewesen und als sie fertig waren hielt er die arme auf und lächelte ihr zu

Bon anniversaire ma cheri
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptySo März 13 2011, 21:05

Grinsend wird nach Gerry´s Hand gegriffen und geschwind hinter ihr her gezogen. Draußen musste sie schon prusten, bekam sich aber wieder unter Kontrolle und grinste den Primus breit an. An dem Verschlag angekommen drückte sie dem Kerl ein Seil in die Hand und öffnete den Verschlag. Immer wieder kam ein leises Lachen über ihre Lippen.

" Oh man Gerry ich bin auf ihre Augen gespannt. Einfach nur toll. "

Schnell rannte sie nun vor, waren die Temperaturen doch noch recht kalt. Am Speisesaal angekommen atmete sie nochmals tief durch, schaute grinsend zu Gerry,

" Bereit?"

Dann schwang sie die Tür auf und grinste Tabea frech an, als die Sau Rosi nun vor den Beiden stand begann sie erneut.

" Meine liebe Tabea, Gerry und ich dachten uns das Rosi das Wollschein dir viel Glück bringen könnte, darum sollst du diese Gabe nun von uns beiden erhalten und wir hoffen natürlich das du dich über die Kuschelsau sehr freust."

Der Speisesaal O2vdsa9w
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptySo März 13 2011, 21:09

Tabea bekam feuchte Augen und musste sehr schlucken um nicht loszuweinen, denn das hatte noch keiner für sie gemacht.


Herzlich erwidert sie die Umarmungen und bedankt sich bis sie vor Fred steht und in seien geöffneten Arme sinkt. Sie gibt ihm einen liebevollen Kuss und dreht sich dann zu den anderen um und flüstert *ihr seid einfach wahnsinn und ich danke euch sehr für die tollen Glückwünsche. Sie muss immer wieder zwischen den Worten leicht Luft holen.

Wie Kee und Gerry mit der Sau in den Raum kamen bekam sie noch größere Augen.
Was habt ihr denn da komnts prustend und schaut von einem zum anderen. Eigentlich habe ich doch jemanden zum kuscheln und grinst frech zu Fred und versucht dort keine Ähnlichkeit zufinden
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptySo März 13 2011, 21:21

Er lächelt erst zu der Sau dann zu Tabea und legte seine Stirn gegen ihre und sagt leise:

daran solls dir auch nie mangeln Liebes

dann löst er sich leicht und nimmt das Paket vom Tisch und reicht es ihr

Aber ich denke dass Kee und ich da die gleiche Idee hatten...
Ich liebe dich sehr Schatz


Als sie es öffnet reckt er sich etwas und schaut wie sie reagieren würde.

Der Speisesaal 131728_1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptySo März 13 2011, 21:27

Tabea lächelt bei Fred´s Geschenk und streicht vorsichtig mit den Fingerspitzen über da weiche Fell.

Der ist ja süß und so weich. Danke dir, mit dem kann ich wenigstens im Bett kuscheln, wenn du mal nicht dabist Ich liebe dich auch mit ganzem Herzen. Tabea gibt Fred einen liebevollen Kuss und grinst zu Kee.

Womit habe ich das verdient kommts leise aus ihrem Mund

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptySo März 13 2011, 23:09

Gerrard hielt die Sau immer noch an der Leine, als er sieht, was Tabe noch als Geschenk gekriegt hat.

Na, das Geschenk von Fred trifft sich gut. Jetzt hast immer genug zum Kuscheln. Wenn jemand keine Lust hat... jetzt hast zwei gute Alternativen. Gerrard muss frech grinsen. Weisst ja nie, was kommen wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptyMo März 14 2011, 01:22

Frederik hält es zwar für gänzlich ausgeschlossen dass er mal nicht Kuscheln möchte aber sagt dazu doch lieber nichts...

Ich weiß warum du es verdienst und das ist weil du immer für alle andere da bist und das jeden Tag wieder und ganz besonders für mich, und das darfst du auch immer beibehalten...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal EmptyMo März 14 2011, 07:21

nun trat das junge weib vor. sie zog aus der tasche des gewandes eine kleine phiole und überreichte diese tabea.

etwas rosenöl für schöne zweisame stunden. lächelte sie und umarmte die dunkelhaarige. ich hoffe es gefällt dir...
dann trat sie wieder zurück und bedachte die wollsau mit einem blick. hoffentlich läßt die hier nichts fallen schoß ihr durch den kopf.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Speisesaal Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Speisesaal
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ars Vivendi :: Das Leben im Orden :: Die Burg-
Gehe zu: