Ars Vivendi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ars Vivendi

Ritterorden Ars Vivendi
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Umgebung

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Die Umgebung   Die Umgebung EmptySa März 12 2011, 15:25

Keelin hatte in ihrem Zimmer noch das Schreiben für Hannes fertig gemacht, somit hatte er Zeit bis morgen und konnte dann in Ruhe seine Wildsau auf dem Spieß bearbeiten. Nun aber kam sie unten im Hof an indem schon Fred und Gerry warteten, sie saß auf und die drei machten sich auf den Weg in den nahe liegenden Wald. Lange waren die drei schon umher gestreift als sie endlich auf Spuren trafen die nach Wildschweinen aussahen.
An den Sattelknaufen waren bereits diverse Fasane befestigt, Hasen prangten daneben.

" So ihr zwei ich werde mich nun abseilen, ich wünsche euch viel Erfolg, doch brauche ich noch mein Tannengrün für die Girlande. Ich denke wenn ihr meine Hilfe braucht so schreit oder pfeift ganz laut, ansonsten sehen wir uns hier wieder. Passt beide auf euch auf."

Schmunzelnd sah sie den beiden nach, setzte dann ab und ließ dem Friesenhengst die Zügel locker, befestigte sie am Sattel und zog das Messer hervor, zog sich den Handschuh über und begann sich an dem Tannengrün gütig zu tun.

Lange hatte sie nun schon an den Ästen herum geschnitten, zurrte das Grünzeug zusammen und befestigte es hinter ihrem Sattel. Frischer Duft stieg ihr in die Nase und von weitem konnte sie das Hufdonnern auf dem Waldboden vernehmen. Die Irin hoffte das die beiden Primi, kurz musste sie lächeln, der Wildsau den garaus machten.
Sie wartete noch einen Moment und runzelte die Stirn, kurz entschlossen zog sie ein zusammengerolltes Pergament aus der Satteltasche und nahm den Kohlestift in die Hand.

" Hallo ihr zwei Jäger, ich bin schon ins Dorf aufgebrochen um die restlichen Lebensmittel zu besorgen.
Ich hoffe euch geht es gut und habt einen Sieg über die Sau errungen.
Entweder treffen wir uns noch im Dorf, ansonsten auf der Burg.
Passt auf euch auf.

Kee "


Die Irin machte das Pergament gut sichtbar an einem Baum fest und trat zurück. Eine Schnipseljagd mit anderen Orden, das wäre doch auch mal was. Sie nahm sich vor mal mit Ghalien zu sprechen und saß auf, soweit sie wusste gastierte sie momentan auf dem Anwesen der Falkenhayns. Mit diesem Gedanken nahm sie die Zügel in die Hand und lenkte den Rappen hinaus aus dem Wald in Richtung Dorf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptySa März 12 2011, 21:35

Auf einer kleinen Lichtung steigen die beiden Primi von ihren Pferden. Ihr Opfer, eine Wildsau, soll sie nicht bereits beim heranreiten hören und sich dann verdrücken können. Schleichend wollen sie sich einer Suhle nähern, die unweit der Lichtung war. Gerrard legt seinen warmen Mantel ab und nimmt sich einen leichteren Umhang, der für die Jagd geschaffen war. Den Bogen bindet er sich auf den Rücken und aus dem Köcher, welcher an der Seite des Sattels befestigt war, nimmt er drei Pfeile. Sollte reichen. Ein gezielter Schuss, und die Sau ist tot. Neben ihm macht Fred es ihm nach und macht sich bereit zum Aufbruch. Na, dann wollen wir mal.
Die beiden gehen einige Schritte in den Wald, ohne grösser auf ihren Weg zu achten. Es war noch ein Stück bis zur Suhle. Trotz der leichten Schneeschicht kommen die Primi schnell voran. Auf dem Boden waren aber kaum Spuren zu finden. Nur vereinzelt eine eines Hasen, da ein Reh, jedoch keine Sau. Vielleicht sind sie gar nicht da, geht es Gerrard durch den Kopf. Aber ohne Beute wollen wir auch nicht heimkehren. Wäre schade ums gute Essen.

Den letzten Teil der Strecke bewegen sie sich schleichend voran. Beinahe ungehört nähern sie sich der Suhle. Nur der Schnee zeugt von ihrer Anwesenheit. Auch war bereits ein Pfeil an der Bogensehen angelegt, um sofort schiessen zu können. Ein letzter Blick zum Messer am Gürtel, sollte die Sau nicht tot sein. Der Schnitt war immer blutig, erspart dem Tier aber unnötige Qualen. Fred schleicht etwas zur rechten Seite, Gerrard übernimmt die Linke. Wenige Augenblicke später kann Gerrard auf die Suhle blicken. Seine Sorge stellt sich als überflüssig heraus. Auf dem Platz tummeln sich zwei grosse Tiere. Der Boden war braun vor Dreck und geschmolzenem Schnee. Eine reine Sumpflandschaft.
Schräg gegenüber entdeckt Gerrard Fred, welcher auch auf die Tiere blickt. Einige Zeit vergeht, bis sich ihre Blicke begegnen. Fred gibt Gerrard ein Zeichen, die Sau näher bei sich selber war, zu erlegen. Mit einem leichen Kopfnicken gibt er ihm ein Zeichen, dass er verstanden hat. Nun gilts ernst. Freds Blick für die Tiere war sehr gut, die Sau sieht gesund aus und würde für eine Feier gerade richtig sein. Und vor allem für die hungrigen Bäuche, die es zu stopfen galt.
Gerrard zieht die Bogensehen langsam zurück. Ein leichtes Knacken ist zu hören. Beim verlagern des Gewichts hat er einen Zweig zerbrochen. Die beiden Tiere blicken auf, sehen sich nervös um. Lange bleibt er in der Lage, die Sehne wird schwerer und schwerer, traut sich nicht, sie loszulassen, sich zu bewegen. Die Köpfe der Tiere senken sich wieder. Hätte es keine Rolle gespielt, ob sie gehört werden oder nicht, hätte Gerrard nun laut geseufzt. Er unterdrückt den Seufzer und entspannt den Bogen nochmals, um nach kurzer Pause diesen erneut zu spannen. Ein kurzes Sirren, und dann ging alles schnell.
Die Sau bricht auf der Stelle zusammen. Die andere, welche erschrocken durch das plötzliche Zusammenbrechen seines Gefährten, rast in Windeseile davon. Kurze Zeit später verklingen die Geräusche der Sau, es kehrt Stille ein. Fred, der auf der anderen Seite gewartet hat, war bereits auf dem Weg zum getöteten Tier. Als Gerrard neben Fred steht, fragt er ihn: "Hab ichs erwischt?" Dieser nickt nur. "Kurz und schmerzlos".

Einige Zeit später erreichen die drei dem Treffpunkt. An dem Zettel am Baum erkannten sie, dass die Grossmeisterin bereits aufgebrochen war. Somit war ihre Arbeit hier getan. Langsam kehren sie zurück zur Burg.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyMi März 16 2011, 12:17

Tage darauf:

Die Sonne zeigt sich hinten am Horizont. Der kleine Tross verschwindet im Wald und wieder kehrt etwas Dunkelheit zurück. Die Sonne konnte den Wald noch nicht genug erleuchten. Jedoch brauchten die beiden kein Licht, denn sie kannten den Weg. Einige Tage zuvor haben sie bereits alles erkundet, um an diesem Tag schnell ihr Ziel zu erreichen. Einige Wurzeln machten Probleme, da sie ein kurzes Wegstück neben der Waldstrasse zurücklegen mussten. Doch mit gutem Zusprechen und etwas Anschiebhilfe konnten sie ihren Weg kurz darauf fortsetzen.
Kurze Zeit später spendet eine Lichtung etwas mehr Licht auf die beiden. Sie hatten ihr Ziel erreicht. Den Karren stellen sie nicht gleich in die Mitte, jedoch nahe davon ab.

"Sodele, da wären wir. Lass uns gleich anfangen. Tabea ist bestimmt bald schon auf dem Weg hierher. Und dann wär ja alles dahin, wenn wir nicht fertig werden." Gerrard steigt von Rorix und lässt in auf der Lichtung grasen. Finden würd er noch nicht sehr viel, doch etwas Beschäftigung war es trotzdem. Der Primus deckt den Karren ab und nimmt gleich die erste Decke herunter und breitet sie unweit davon aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyMi März 16 2011, 13:03

Nur das Schnauben war zu vernehmen, unterstrichen von dem dumpfen Aufstampfen der Hufe, dem Knarren des Karrens und das Knacken des Geäst welches auf dem Weg vor ihnen lag. Sanft brach das Licht durch die Kronen der Tannen und versuchte etwas Helligkeit zu spenden. Auf der Lichtung angekommen blickten die Irdenen über das Rundell und ein Grinsen huschte über ihr Gesicht, hatten die zwei doch den perfekten Platz gefunden, in der Mitte würden sie das Feuer aufstapeln und ringsherum die Stiegen mit den Fellen und Decken, würde es doch recht kalt werden, wo der Reif und der Restschnee schon in den ersten Sonnenstrahlen des Morgens glitzerten.
Schnell war sie von Flocke abgestiegen und ließ ihm die Zügel, half dann Gerry bei seinem Tun, ohne viel Worte zu verlieren, Hand in Hand ging die Arbeit voran, jeder wusste wo was hinkommen würde. Das Essen und die Getränke wurden bereit gestellt, nun hoffte sie nur das es auch noch andere Mitglieder zum Überraschungsfest zog.

" Das sieht gut aus Gerry, ich denke nun könnte Tabea mit dem Geburtstagskind auftauchen und ich hoffe das noch weitere den Weg hierher finden."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyMi März 16 2011, 17:43

Tabea hatte Lisanne mit in die Umgebung der Burg gelotst und hoffte die anderen haben alles fertig und sie finden bald das heimeliche Feuer.

Sagmal Lisanne Das Öl hast du das selber hergestellt und ist das schwer zumachen

versucht sie sie abzulenken, damit sie unauffällig zu den Anderen schauen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyMi März 16 2011, 18:12

das junge weib genoß die frische der luft und sie streckte ihre nase dem wind entgegen. lächelnd blicte sie sich zu tabea um.

ja...es ist von den rosen aus unserem garten. eigentlich ist es ganz einfach herzustellen, da es kein reines rosenöl ist wie es die parfümeure benutzen.

während sie weiterliefen erklärte lisanne, wie man ein einfaches rosenöl selber herstellen konnte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyMi März 16 2011, 18:43

Tabea lotste sie zu der Stelle wo die anderen sich schon auf hielten und blieb dann unerwartet stehen und wartete auf eine Reaktion.

das muss ich mir mal in Ruhe von dir erklären lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyMi März 16 2011, 18:54

Frederik warf sich in seiner Kammer noch rasch den Warmen Mantel über, man hatte ihm gesagt es würde spät werden und die Nacht war recht frisch.

Leise schlich er über die Wiesen und dann zu der Stelle die man ihm beschrieben hatte, unterwegs hörte er 2 Frauen stimmen, eine war die seiner Liebsten, die andere musste Lis sein.
Er erhöhte das Tempo und ging in einem großen Bogen um sie nicht zu treffen und kam nur wenige Minuten vor ihnen an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyMi März 16 2011, 19:49

das junge weib schlug die kapuze zurück und blickte sich um. ein lächeln stahl sich auf ihre züge als sie das feuer, die stiegen die mit fell besetzt waren und den kalbsbraten am spieß erblickte.

ihr seid verrückt...dabei hab ich niemandem etwas gesagt... kopfschüttelnd stand der rotschopf da.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyMi März 16 2011, 20:28

Schnell wirbelte sie herum als sich Schritte nähereten, bis sich eine bemantelte Gestalt auf der Lichtung wieder fand, mit einem zweiten Blick entdeckte sie Fred und schmunzelte.

" Ich dachte schon du schaffst es nicht und kommst zu spät."

Frech war nun das Grinsen und erneut vernahm sie Schritte und auch schon Lisannes Worte, wieder wurde der Blick des Waldesrandes geschickt als sie auch schon Tabea und Lisanne gewahr wurde.

" Alles Gute zum Geburtstag Lisanne , lass es dir gut gehen und bleibe auch du uns erhalten. Ich weiß dein Geburtstag von den Unterlagen, vergiss es nicht."

Grinsend und zwinkernd wird die Freundin herzlich gedrückt.

" Ich hoffe es gefällt dir."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyMi März 16 2011, 22:02

Auch für Lisanne sollte es ein Liedchen geben, daher trat er einen schritt vor und stimmte alle ein, dann ertönte das allseits bekannte:

Zum Geburtstag viel Glück....


Auffordernd sah er seine Freunde an dass sie einstimmen sollten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyMi März 16 2011, 22:07

schade...ich hatte gehofft wegen des alters lügen zu können kichernd umarmte der rotschopf keelin und freute sich über das überraschungsfest wie ein kleines kind. als dann fred zum singen anhob grinste sie noch mehr, klang es doch etwas schief, so wie sie es von sich selbst gewöhnt war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyMi März 16 2011, 22:11

Gerrard zuppelt wieder was zurecht und dreht sich dann auch gen Waldrand. Als Lisanna dann kommt, ruft er laut: "Alles gute zum Geburtstag". Danach singt er mit Fred mit...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyDo März 17 2011, 09:06

Tabea stimmt lächelnd mit in das Geburtstagslied ein und lächelte Lisanne an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyDo März 17 2011, 18:20

der rotschopf wippte mit dem fuß im takt zur musik. verstohlen schaute sie sich um. würde sie auch ein wollschwein bekommen? hoffentlich nicht, schweine bereiteten ihr doch etwas unwohlsein, seit sie als kleines kind vor einem fliehen mußte. viele stunden hatte sie damals auf einem baum sitzend im wald verbracht, weil sie sich nicht hinab getraut hatte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyDo März 17 2011, 18:55

Sanft lächelte sie und stimmte mit ein, freute sie sich doch das die Überraschung geklappt hat.

" Dein Geschenk meine Lisa ist eine neue Orangerie, es steht im Garten neben dem alten und ich hoffe dir gefällt unsere Überraschung."

Grinsend stellte sie sich nun neben Tabea und hakelte sich ein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyDo März 17 2011, 21:21

Tabea hielt Kee mal kurz ab lieb im Arm und löste sich dann von ihr und sah zu Fred.

Liebe Lisanne, Fred und ich haben auch ein Geschenk für dich und hoffen es gefällt dir und du kannst uns noch ganz viele von diesen wunderbar riechenden Phiolen zaubern.

Tabea holte das Geschenk hinter dem Rücken hervor und übergab es ihr

Die Umgebung X74598or

Sie umarmte Lisanne herzlich und flüstert *Alles alles Gute*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyDo März 17 2011, 21:27

Frederik hatte sein Lied beendet und sah schmunzelnd bei der Übergabe der Geschenke zu.
Als Tabea ihr Rosenbäumchen hervorzauberte trat er neben sie.
Als sie die Freundin lange genug gedrückt hatte, nahm auch er sie in den arm und drückte ihr zwei Küsse auf die Wangen.

Bon anniversaire...

dann begab er sich wieder zu seiner liebsten gab auch ihr einen liebevollen Kuss und schlang den arm um ihre Hüfte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyFr März 18 2011, 07:30

das weib lachte erleichtert als etwas von orangerie erzählt wurde. deswegen war alles gesperrt gewesen. oh ist das schön...ich weiß sogar schon, was ich dadrin ziehen kann. ihre augen leuchteten auf und begeistert klatschte sie in die hände. vor freude umarte sie gerry, kee, fred und tabea.

Als die beiden dann noch einen schönen rosenzierbaum hervorholten, war das weib vollends gerührt. habt dank ihr verrückten hühner....und hähnchen... sie lachte und weinte vor freude zugleich. der rosenstrauc wurde zum schutz gegen die kälte wieder mit jute und tanne abgedeckt. dann fiel der blick auf das gebratene.
nun lasst uns endlich essen und trinken ehe alles schwarz wird sie zückte ihr kleines messer und schnitt die erste scheibe des bratens ab. ihr bauch ließ schon ungeduldig ein lautes knurren hören.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyFr März 18 2011, 08:59

Gerrard sucht nach dem kurzen Ständchen im Wagen noch nach ner Kleinigkeit. Er zieht eine in samt gehülltes Buch hervor, mit welchem er zu Lisa geht. Liebe Lisa, da du immer mit Kräuter beschäftigt bist, dachte ich, du könntest so etwas gebrauchen. Die Frau meinte, es hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel... und ich muss zugeben, ich versteh kein Wort. Es scheint Latein zu sein ... ich hoffe, du kannst damit mehr anfangen. Er überreicht ihr das Buch... Vielleicht hilft es bei deinen Studien... und sonst haben wir ne schöne Bibliothek...

Die Umgebung Anholter_kraeuterbuch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyFr März 18 2011, 20:54

Tabea machte sich in der Zwischenzeit mal daran und füllte die Becher mit Wein und verteilte diese und schaute sich dann anch dem Most um und nahm sich selber einen Becher. Dann stellte sie sich zu den Anderen und sagte laut vernehmlich

Auf deinen Geburtstag und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyFr März 18 2011, 20:56

Frederik nimmt Tabea einen Becher ab und stellt sich neben sie "auf unsere Lis"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptyFr März 18 2011, 21:11

Aus den Augenwinkeln wurde Tabea beobachtet bevor man ihr einen Becher abnahm, sanft lächelte und sich zu Lisanne drehte.

" Auf Lis und ihre Kräuter.,

kams noch grinsend bevor sie wartete das sie nun endlich trinekn konnte. Brauchte sie den Schluck nun heute doch dringendst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung EmptySo März 20 2011, 11:13

habt dank ihr verrückten....für alles... auf uns... das weib hob den gereichten becher und prostete allen zu. sie fühlte sich glücklich und war zufreiden mit sich und der welt. hier im orden hatte sie endlich einen ruhenden pol gefunden, in wien durfte sie ein krankenhaus eröffnen, das zum orden gehörte und sie hatte jemanden getroffen, den sie sehr mochte und der scheinbar auch sie ins herz geschlossen hatte. über den rand des bechers blickte sie in die gesichter der anderen. ja, das war ihre familie...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Umgebung Empty
BeitragThema: Re: Die Umgebung   Die Umgebung Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Umgebung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ars Vivendi :: Das Leben im Orden :: Die Burg-
Gehe zu: