Ars Vivendi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ars Vivendi

Ritterorden Ars Vivendi
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Berwerbung Tavis

Nach unten 
AutorNachricht
Tavis.
Gast




Berwerbung Tavis Empty
BeitragThema: Berwerbung Tavis   Berwerbung Tavis EmptySo Jan 16 2011, 12:01

Ich bin Tavis, aus Amstetten, gehöre keiner Organisation an und freue mich irgendwie nützlich machen zukönnen.
Ich hab viel gutes über diesen Orden gehört, und möchte mich hiermit bewerben.Ich bin ein Mann der jedoch lieber den Verstand führt als das Schwert.So habe ich schon Schriften verfasst, sowie gelesen.Konzepte erstellt zur Verbesserung, der Lebensumstände, der Bauern.Ich hoffe ich kann hier mein Wissen erweitern , sowie mit anderen teilen.

Fähigkeiten:
-einfachste Kräuterkunde( Wundheilung, würde gern mehr lernen)
-Organisation/ Planung
-einfaches diplomatisches Geschick
-philosophische Kentnisse
-lesen/schreiben
-Schriften verfassen
......

Problem:
-ich habe nur einen Stab, weder Schild noch Schwert
-ich wäre gern weiterhin in Österreich tätig( ingame , rp auch hier und anderswo möglich)


Ich hoffe sehr, meine Bewerbung ist mir gelungen, dies tue ich zum ersten mal.Also ich hoffe auf positive Antwort.

Euch grüßt hochachtungsvoll Tavis, aus Amstetten.
Nach oben Nach unten
Marcipan
Großmeister
Großmeister
Marcipan


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 13.08.10

Berwerbung Tavis Empty
BeitragThema: Re: Berwerbung Tavis   Berwerbung Tavis EmptySo Jan 16 2011, 12:07

Werter Tavis,
es freut mich euch hier in der Burg des Ordens Ars Vivendi begrüßen zu dürfen!
Ich werde eure Bewerbung den Mitgliedern vorlegen, bitte habt einen Tag Geduld damit sich unsere Mitglieder zu euch äußern können:)
Nach oben Nach unten
https://ars-vivendi.forumieren.com
Gast
Gast




Berwerbung Tavis Empty
BeitragThema: Re: Berwerbung Tavis   Berwerbung Tavis EmptySo Jan 16 2011, 12:17

Sali Travis,

ich bin Keelin nic Shea von Falkenhayn, rechte Hand des Großmeisters und Primus der Ausbildung.
Könntet ihr Euch vorstellen dem Padre, unserem Kaplan zur Hand zu gehen und sich der Bibliothek, als Bibliothekar zu widmen?
Nach oben Nach unten
Tavis.
Gast




Berwerbung Tavis Empty
BeitragThema: Re: Berwerbung Tavis   Berwerbung Tavis EmptySo Jan 16 2011, 12:23

Ich hoffe sehr auf Äusserung der Mitglieder, denn nur aus Kritik und Fehlern, die auch durch Andere aufgezeigt werden, ist ein Mensch lernfähig Smile
Und da Geduld eine Tugend des Menschen ist, werde ich natürlich warten.Jedoch stehe ich jederzeit gern bereit, offene Fragen zubeantworten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Berwerbung Tavis Empty
BeitragThema: Re: Berwerbung Tavis   Berwerbung Tavis EmptySo Jan 16 2011, 12:25

Nun dann beginnt doch bitte mit meiner Frage.
Nach oben Nach unten
Tavis.
Gast




Berwerbung Tavis Empty
BeitragThema: Re: Berwerbung Tavis   Berwerbung Tavis EmptySo Jan 16 2011, 12:33

Hm Bibliothekar.....Nunja ich kann ihn gern zur Seite stehen, vielleicht interessiert ihn ja meine eigenen Schriften.Jedoch würde ich gern an Unterricht teilnehm und selbst unterrichten wenn das möglich wäre.Auch an der Waffenkunst.

Ich kann gern sagen was ich bis jetz so getan habe.


Meine ersten 500 Taler spendete ich einer Stadt, mir liegt nicht viel an geld, denn der Wohlstand in meinen Augen ist anders definiert.
Ich reiste , da ich ungebunden war je nach Brief.Ich wurde von einigen Leuten angeheuert mir Projekte anzusehen oder ihnen zu helfen.So hatte ich mein Wissen kurzfristig in eine Partei einfließen lassen.Ich habe dabei einer Person, welche dann in den Rat kam, mein Wort geben ihr zur Seite zu stehen.Das tat ich nach besten ermessen.Auch als der Rat und die Öffentlichkeit auf sie losging, stellte ich mich öffentlich auf ihre Seite und verteidigte sie.Es endete so, dass sie nun 2-3 Periode im glücklich im Rat sitzt, ich jedoch meine Heimat und meine Freunde verlor, welch ich in ihren Augen den falschen geholfen hab.Doch steh ich immer auf der Seite der Wahrheit, egal wie klein diese Seite sein mag.Und mein Wort wie in diesem Falle halte ich , solange wie ich daran, bis die Person die es betrifft glücklich ist, egal was es kostet.

So das sind die Dinge die ich in meiner Zeit so getan hab Smile
ich würde helfe hier also jeden der um Hilfe fragt.Jeder der Fragt soll Antwort bekommen, nur muss er die Antwort kennen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Berwerbung Tavis Empty
BeitragThema: Re: Berwerbung Tavis   Berwerbung Tavis EmptySo Jan 16 2011, 12:53

abschätzend betrachtet sie den kerl.

könntet ihr euch vorstellen salben, tränke und tinkturenzusammen mit mir herzustellen und seid ihr auch nicht zu bequem in der erde herumzubuddeln um kräuter und pflanzen anzubauen, die für medizin benötigt werden? es ist mühsam und oft schmerzt der rücken....

so begrüße ich euch euch gerne hier im orden. natürlich muß jeder novize am unterricht erst teilnehmen ehe er selber unterricht bestreiten darf.
ich bin lisanne und die sanitäterin des ordens...und ich könnte jemanden gebrauchen der hilft.

sollte euch dies zusagen, so findet ihr mich im westturm der burg.

meinetwegen kann er rein marci...


mit einem leichten nicken verabschiedet sie sich und zieht sich in den westturm zurück um mehr salben herzustellen.


Nach oben Nach unten
Gast.
Gast




Berwerbung Tavis Empty
BeitragThema: Re: Berwerbung Tavis   Berwerbung Tavis EmptySo Jan 16 2011, 13:13

Ich stand nun da und lauschte den Worten, jener Dame , die es anscheint soch sehr eilig hatte.Kurz nachgedacht , wollte ich dennoch auf ihre Frage antworten, auch wenn sie nicht mehr da war.Im Prinzip hätte ich gern viel erzählt , doch war zitterte mein Körper leicht, da ich recht nervös war.So folgten meine Blicke der Dame und dann folgten meine Worte:

Ich habe bis jetz noch nicht damit zu tun gehabt, doch als Koch/ Pyromane ist es für mich schon interessant Tränke zubrauen und Kräuter anzubauen.Ihr müsst wissen, derzeit bin ich an die Stadt Wien gebunden und da kommt mir die Abwechslung, im Dreck buddeln zu dürfen, ganz gelegen Very Happy Und natürlich verstehe ich, dass der Orden mich erst unterrichten möchte, um seinen Kern zuübermitteln und sein Wissen.Der Rest kommt dann mit der Zeit.

Nun stand ich da, meine Antwort in den Raum gestellt und weiter grübelnd über das was einen wohl alles erwarten möge.Man hätte sich vielleicht gleich alles notieren sollen, wo man seine Bereiche haben wird.


(( Hab als Benutzernamen Gast gewählt, weil ich mich mal regestriert habe))
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Berwerbung Tavis Empty
BeitragThema: Re: Berwerbung Tavis   Berwerbung Tavis EmptySo Jan 16 2011, 13:16

Nun wie Lisanne schon sagte Travis, ihr als Novize werdet sehr wohl am Unterricht teilnehmen, ebenso wie an dem praktischen Unterrichtseinheiten, welche das Kämpfen und den Umgang der Waffen bedeutet.
Auch wenn ihr nicht mit ihnen umgehen wollt da Euch die Kopfarbeit mehr zusagt, so müßt ihr es dennoch erlernen, nur wenn ihr diese Periode durchlauft, könnt ihr eine Prüfung ablegen und seid ein Ordensbruder. Demnach seid ihr aber immer noch nicht berechtigt zu lehren. Ihr könnt aber gern einem Primus dabei behilflich sein, Lisanne zum Beispiel. Über das weiter kann man sich dann immer noch beraten, aber ich denke ihr solltet erst einmal den Unterricht und die Prüfung hinter Euch bringen.

Also wenn er mit dem Werdegang einverstanden ist, habe ich nichts dagegen. Von mir aus ist er dann angenommen.
Nach oben Nach unten
Gast.
Gast




Berwerbung Tavis Empty
BeitragThema: Re: Berwerbung Tavis   Berwerbung Tavis EmptySo Jan 16 2011, 13:35

Nun hörte ich zu , was gesagt und es brauchte nicht lange für eine Antwort.Genau wusste ich nicht ob meine Antworten gut durchdacht oder einfach plump waren, kam es dabei doch auf die Interpretation meines Gegenüber an.Wobei jedoch jeder meiner Antwort der Wahrheit entsprach, dennoch konnte die Wahrheit auch oft zur Verwirrung fürn und so mehr ich über das nachdachte verwirrte ich mich selbst.Also sprach ich kurz:


Ich freue mich auf dem Unterricht, egal ob Waffe oder nicht.Die Entscheidung welchen Weg man später im Leben geht entscheidet man ja immer noch selbst, so heisst lernen ist nicht gleich ausüben.Selbst zu lehren kann man direkt und indirekt.Man brauch um etwas zu lernen oder zu lehren keine Genehmigung, tut man dies doch alltäglich in jeder Situation.So kann an direkt lehren oder indirekt.Nehmen wir das Beispiel eines Konflikts , die Idee zur Problemlösung kann Dinge enthalten die für den anderen unbewusst waren und somit ihm neue Dinge aufzeigen.Dies kann ein Novize auch bei seiner Aufgaben Bewältigung tuen.Schließlich sollte man sicher im theoretischen Bereich, die Kunst des Selbstständigen denkens beherrschen.

Nun hoffte ich um so mehr , dass man nichts falsch verstand, wollte ich doch keinerlei Autorität untergraben, sondern viel mehr die Darstellung der unbewussten Wissensvermittlung darstellen und wie sie im Beispiels Falle angwendet werden könnte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Berwerbung Tavis Empty
BeitragThema: Re: Berwerbung Tavis   Berwerbung Tavis EmptySo Jan 16 2011, 13:47

Leichtes Schmunzeln umspielte die Züge der Irin.

" Nun ihr habt Recht werter Travis, in einem Konflikt erwarten wir sogar das jeder nach Lösungsansätzen sucht, selbst in einem Dilemma, wo manchesmal der Weg aussichtslos erscheint, ist es wichtig sich bei anderen Rat zu holen. Eben das macht diese Gemeinschaft hier im Orden aus. Jeder staht für jeden, jedem wird Hilfe angeboten. Wenn ihr mit Eurem Lehren die alltäglichen Dinge meint, so habe ich nichts dagegen. Es erschien mir nur, als würdet ihr darauf beharren....nein beharren ist nicht das richtige Wort, aber als wäret ihr bereit vor einer Klasse zu stehen. Darauf prangerte meine Antwort, das Euch dies nur als Primus zusteht. Ich hoffe das wir noch mehr Gelegenheit finden werden uns tiefgründiger unterhalten zu können."

(( So muß nun aber zum Dienst, bis heute abend^^))
Nach oben Nach unten
Gast.
Gast




Berwerbung Tavis Empty
BeitragThema: Re: Berwerbung Tavis   Berwerbung Tavis EmptySo Jan 16 2011, 14:08

Nunja ich hatte gehofft so unterrichten zu können wie ihr schon vermutet habt.Jedoch war es mir klar das es so nicht gehen wird.Und so kann man ebenfalls lernen und lehren, auch ohne den Status des Primus inne zu haben.Wobei es doch die Sache eines Kompromisses ist die uns das Zusammenleben doch einfacher machen sollte.Man sollte stets zu Kompromissen bereit sein.Ob diese laut ausgesprochen oder eher stumm für sich vereinbart.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Berwerbung Tavis Empty
BeitragThema: Re: Berwerbung Tavis   Berwerbung Tavis EmptySo Jan 16 2011, 22:00

Halblaut wird zu Keelin und Marci getuschelt:

mir gefällt der...den nehmen wir...
Nach oben Nach unten
Marcipan
Großmeister
Großmeister
Marcipan


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 13.08.10

Berwerbung Tavis Empty
BeitragThema: Re: Berwerbung Tavis   Berwerbung Tavis EmptyMo Jan 17 2011, 11:34

Werter Tavis,
ich darf euch voller Freude verkünden das ihr aufgenommen seid.
Bitte wendet euch an Keelin,sie wird eure Ausbilderin sein für die Grundausbildung:)
liebe Grüße
Marcipan
Nach oben Nach unten
https://ars-vivendi.forumieren.com
Gast
Gast




Berwerbung Tavis Empty
BeitragThema: Re: Berwerbung Tavis   Berwerbung Tavis EmptyMo Jan 17 2011, 14:38

Danke , danke .....ich hätte auch schon einige Ideen in form von Schriften mitgebracht , welche umgesetzt werden könnten .Wodurch dann die Lebensqualität und Gemeinschaft des Volkes angehoben werden könnte und der Orden an sich sich noch mehr von anderen Orden unterscheiden könnte.Jedoch ist es Theorie , einige meiner Ideen wären praktisch gesehen nur schwer umsetzbar sein.Aber wenn die Zeit kommt werde ich sie euch vorstellen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Berwerbung Tavis Empty
BeitragThema: Re: Berwerbung Tavis   Berwerbung Tavis Empty

Nach oben Nach unten
 
Berwerbung Tavis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Berwerbung RobertConnor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ars Vivendi :: Empfangshalle :: Bewerbungsraum-
Gehe zu: